24.10.2019

Werft für Kids: Ein Luftschiff für Kids in Friedrichshafen


Was ein Luftschiff und das in Friedrichshafen? Ganz richtig für Kinder! Warum nicht mal in Halle A5 bei den Schiffsmodellen? Moment Mal. Was bitte schön, haben Schiffe und Zeppeline gemein? Simpel gesagt den Antrieb und den Ort. Wieder einmal haben sich die Schiffsmodellbauer der Neckar- und Ruhrpiraten etwas neues einfallen lassen.

Eine weitere Idee für Kids - die Meister von morgen. Mal wurden die Modellboote per Segel und mal per Schaufelrad angetrieben. Warum nicht mal wie bei den Fliegern per Propeller? so dachte man sich: "Was, wen wir ein Schiff dieses Mal mit Luftantrieb in Friedrichshafen starten?" So einfach ist das mit einer Bauzeit unter 10 Minuten. Beim Basteln mit Spaß und Spiel sind der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren in Begleitung. Hier dar der Papa oder die Mutti gemeinsam mit dem Nachwuchs was erleben. Auch Klassen von Schulen in Begleitung von Lehrern und Erziehern sind willkommen. Platz und Betreuung sind garantiert. Der Minipool vor Ort mit einer Rutsche ermöglicht es, die selbst gebauten neuen Luftschiffe zu Wasser zu lassen. Alle erforderlichen Bauteile sind inklusive der Energiequelle dabei. Lediglich ein Kreuzschlitzschraubendreher, der gestellt wird, ist nötig, um das „Luftschiff“ aufs Wasser zu bringen.

Später dürfen die Kinder ihre Modelle mit nach Hause nehmen. Die Badewanne oder ein Planschbecken bieten nach dem Besuch der Messe einen geeigneten Spielort.